Weihnachtsfeier

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Imkervereins am 07. Dezember konnte Vorstand Helmut Graspointner zahlreiche Mitglieder (mit Ehegatten), vor allem auch viele Probeimker herzlich willkommen heißen.

Der Vorstand gab zunächst einen kurzen Überblick über Statistikmeldungen zur Imkerei in Deutschland und  Bayern und vor allem interessante Informationen über unseren Verein.

Die Weihnachtsfeier nahm der Imkerverein auch zum Anlass, um verschiedene Ehrungen durchzuführen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Otto Freihart, Erich Binner  und Josef Pickl die Ehrennadel  in Gold, für 35-jährige Mitgliedschaft Karl Werner die Ehrennadel in Silber.

Bevor die anwesenden Imker mit einem üppigen Abendessen verwöhnt wurden, las  der Vorstand noch eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte über „Weihnachten früher und Weihnachten in 150 Jahren“ vor.

Mit Punsch und Plätzchen und natürlich vielen interessanten Gesprächen über unser schönes gemeinsames Hobby verstrich der Abend im Flug