Honiglehrgang am 1.9.17, 19.00 Uhr

Wie bereits im Veranstaltungskalender angekündigt, findet am 1.9.17 um 19.00 Uhr in unserem Vereinslokal "Zum Lukas" ein Honiglehrgang statt, durchgeführt von Arno Bruder, Fachberater für Imkerei des Bezirks Oberbayern.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an alle Imker, die noch keinen derartigen Lehrgang absolviert haben, aber natürlich auch an alle Imker zur Auffrischung Ihrer Kenntnisse bezüglich des richtigen Umgangs und der Vermarktung unseres wertvollen Lebensmittels Honig.

Wer sein Honigglas mit dem Gewährverschluss des D.I.B. versehen möchte, muss Mitglied sein und diesen Fachkundenachweis erbringen. Aber auch Imkern, die ihren Honig in neutralen Gläsern und mit eigenen Etiketten versehen möchten, empfiehlt sich die Teilnahme für einen solchen Lehrgang, erfährt man doch hier sehr viel Wissenswertes über die Inhaltsstoffe unserer heimischen Honigsorten, aber auch Wesentliches zur richtigen Ernte, Verarbeitung und Lagerung des Honigs sowie der korrekten Vermarktung. Man möchte schließlich seinen Honig in bester Qualität an den Mann bzw. die Frau bringen.

Natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich zu diesem Lehrgang eingeladen und willkommen.